Slider

Türchen 8/Weihnachtliche Nussmakronen

8. Dezember 2013


**********************************************

trickytine´s Türchen in Lililottas Adventskalender 
☆ weihnachtliche Nussmakronen,
mit Espresso Ganache und Salzkaramellkern ☆


"Die ewigen Sterne kommen wieder zum Vorschein, sobald es finster genug ist."
Thomas Carlyle, schottischer Philosoph

Wir genießen derzeit einen wundervollen Abschnitt des Jahres - die Adventszeit.
Advent bedeutet Ankunft. Hoffnung. Leben. Besinnung. Sinnlichkeit. Stille. Licht. Und auch Dunkelheit. 
Zeit, sich bei früh aufziehender Nacht dem Ich und seinem Inneren zu widmen. 
Zu verstehen, dass ein Licht nur dort völlig erstrahlen kann, wo die Dunkelheit ihm den Raum dazu gibt. 
In den klirrend kalten und düsteren Winternächten strahlen uns die hellsten Sterne am schönsten 
vom Himmel entgegen. In dieser Zeit genießt man gemeinsam mit seinen Lieben lange, 
gemütliche Abende, kuschelt sich warm ein, besinnt sich auf wahre Werte und erkennt den 
Zauber von tiefschwarzen Nächten. Und zu dieser behaglichen Stimmung gehören einfach duftende Adventsgewürze und leckeres Weihnachtsgebäck dazu!

 Mein heutiger Beitrag für den schönen Adventskalender der zauberhaften Michéle auf Ihrem 
Blog Lililotta the Blog and Photography sind weihnachtliche, dunkle Schokoladen-Haselnuss-Makronen, 
die sowohl pur, gefüllt oder auch mit Kakao bestäubt köstlich schmecken. 
Diese Nussmakrone ist quasi die rustikale Schwester der feineren französischen Mandelmacaron.
 Durch einen Hauch Kardamom & Zimt schmecken sie wundervoll nach Advent, der kräftige Espresso
 in der dunklen Schokoganache gibt ihnen einen feinherben Charakter, und der Kern aus buttrigem Salzkaramell ist zum dahinschmelzen köstlich!
 Besonders hübsch sehen die Makronen aus, wenn ihr sie in kleine Geschenktütchen 
verpackt oder als Mini-Weihnachtsbaum inszeniert.

 Genießt die Nussmakronen zu einem Adventstee oder bei einem gemütlichen Abend auf der Couch 
mit einem Glas Rotwein. Bei soviel feinen Genüssen wünscht man sich fast, daß die 
Vorweihnachtszeit noch um ein paar Wochen verlängert wird...

Eine wundervolle & besinnliche Adventszeit mit ganz viel Licht und Liebe wünscht Euch
<3 Eure trickytine <3
Rezepte hier lang....





4 Kommentare:

  1. Wie lecker! Ich krieg Hunger!!!! Ich liebe Salzkaramell und mach das auch regelmässig, damit der Vorrat nicht erschöpft. Ich werde das nächste Mal dieses Rezept ausprobieren, denn es hat eine zauberhafte goldige Farbe. Zum Niederknien. Danke für diese tollen Bilder und diese schönen Rezepte.

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Verdammt sehen die gut aus. Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Sehen super lecker aus. Einen schönen zweiten Advent!!

    AntwortenLöschen
  3. wie schön das alles bei dir aussieht, liebe michéle! bin nachhaltig begeistert und freue mich sehr, teil deiner zauberhaften adventsaktion zu sein <3 herzliche grüße von deiner trickytine!

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott sieht das toll aus! Haben will! Jetzt sofort ;)!
    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg