Link-Event/Show me your garden!

Sonntag, 31. Mai 2015
Ihr Lieben, 
es ist wieder soweit und ich bin so aufgeregt!! Ab morgen (1.06.2015 ab 0.05 Uhr) könnt Ihr Eure Gärten, den ganzen Juni, hier unter diesem Post verlinken.
Besonders weil es in meinem eigenen Garten nicht so wirklich voran geht, freue ich mich umso mehr auf euch. Mir fehlt ein bisschen der Antrieb und passende Ideen, aber ich denke das Beides kommt von ganz allein, wenn ich wieder in eure wunderschönen Gärten eintreten darf. Geht euch das auch so, ihr seht etwas das euch inspiriert und ihr möchtet am liebesten gleich anfangen?
Es gibt ja im Netz hunderte wunderbare Dinge, aber oft sind diese im eigenen Garten weder umsetzbar, noch könnte ich sie bezahlen. Dazu kommt, das ich keine überdachte Terrasse habe, somit fallen viele Dekosachen schon mal weg, da der nächste Regen alles vernichten würde. Und mal ehrlich-wer hat schon Lust immer alles wieder weg zu räumen?? Aber genug gejammert, denn dieses geschieht hier auf äußerst hohem Niveau ;). Bei ca. 1200 qm Grundstück auf denen ich schalten und walten kann wie ich mag, will ich mal weiter nix bemängeln^^.
Zur Zeit nennen eine ganze Menge Vögel unseren Garten ihr Zuhause. Kein Wunder es gibt freie Kost und Logie bis weit in den Sommer. Hier wird gefüttert bis alle Jungvögel flügge sind. Das Bild von dem kleinen Vogel auf der Wasserschale ist von meiner Ma, die nicht müde wird mit der Kamera durch den Garten zu streifen, auf der Jagd nach dem perfekten Bild. Meist sind die Vögel schneller^^. Hier wird nicht nur im Wasserbad geplanscht, unsere gefiederten Einwohner baden auch gerne im Restsand von Lilis ehemaligem Sandkasten-Boot.

Im Frühjahr habe ich mich an einer Weidezaumumrandung versucht, war gar nicht so schwer. Sobald unsere kleine Weide Nachschub an Ästen produziert hat, werde ich das ganze Projekt weiterverfolgen. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, das die Sonne rauskommt und wir den Pool startklar machen können.
Es gibt nichts Schöneres als mit einer Luftmatratze und einem Buch über die Wasseroberfläche zu schippern (auch wenn diese nur 3,50 m im Durchmesser beträgt :D).

So, jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was ihr so postet und hoffe euch Ende Juni schon Neues und viel mehr Blühendes aus meinem Garten zeigen zu können. Drückt mir die Daumen das ich bei InLinkz alles richtig gemacht habe und es heute Nacht um 0.05 freigeschaltet wird.

Wer fragen hat kann mir gerne jederzeit per Mail unter Lili_lotta(@)web.de schreiben. 

Wer seinen Garten auch bei Printerest einstellen möchte findet die Pinnwand dazu HIER. (Ganz öffentlich geht wohl leider nicht... ich füge Euch aber gerne hinzu. Schickt mir einfach eure E-Mail oder euren Printerest-Namen).

Und noch das Logo, welches ihr gerne mitnehmen dürft. Danke!

UND SO FUNKTIONIERT ES....
 
Schreibt einen Post zum Thema und verlinkt ihn unter diesem Post!

Wer ein Facebook-Fotoalbum erstellt oder auf Instagram postet, nutzt bitte die Hashtags #showmeyourgarden und #lililotta, damit ich euch finde!

1. Der Post sollte relativ aktuell sein, bitte nix aus dem letzten Jahr!
2. Es muss ein Backlink zu mir eingefügt sein. (http://lililotta.blogspot.de/)
3. Alles rund um Euren Garten, Balkon oder Terrasse ist herzlich willkommen.
4. Bei jedem sponsored Link an die "nofollow"-Richtlinie von Google denken.


Kurzanleitung Inlinkz..... aber erst ab dem 1.06.2015 um 0.05 Uhr!

a. Auf AddLink klicken

b. Die Maske ausfüllen (wichtig ist der Link auf den Blogpost, nicht auf Eure Startseite!)

c. Ein Bild aussuchen. ACHTUNG, drauf achten das es schön zurecht geschnitten wird.

d. Dann könnt Ihr es noch über den ein oder anderen Kanal schicken und das war es.


Tabea hat HIER auf ihrem Blog Daaaaaaddaaaaa eine tolle bebilderte Anleitung geschrieben.


Kommentare on "Link-Event/Show me your garden!"
  1. Eine klasse Idee und so hab ich doch gleich mal meinen neuen Post verlinkt.
    Schau mir gleich mal die zwei Gärten an, die schon da sind und sicher kommen noch
    ganz viele.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje,
    unser Garten ist eine Müllhalde.. Ok.. es war wohl noch viel Schlimmer bevor wir eingezogen sind bzw bevor unser Vermieter für uns Klarschiff gemach hat.. trotzdem: nicht unbedingt vorzeigbar.. da muss noch viel arbeit investiert werden..
    aber vielleicht ist die ein oder andere Nahaufnahme ja machbar :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist wirklich eine schöne Idee, zeigt her eure Gärten. Wenn ich im Juni Zeit finde neue Bilder zu machen, dann mache ich hier auch gerne mit. Ich denke ich werde es aber wohl zeitlich leider nicht hinbekommen.

    Deine Gartenbilder sehen auf jeden Fall wundervoll aus. Eine kleine Wohlfühloase zu Hause :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hui, war das aufregend :)
    Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, um auf deiner tollen Seite mitmachen zu dürfen.
    Liebe Grüße liebe Lililotta & vielen Dank für diese tolle Idee, von der Pflanzenden

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Michele,

    schön, dass Du auch heuer wieder einen Link-Event über Gärten machst. Da bin ich natürlich sehr gerne wieder dabei und habe meinen Post schon verlinkt. Noch mehr freue ich mich aber auf die anderen Teilnehmer, weil was gibt es schöneres als einen Blick in "Nachbars" Garten zu werfen!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michelle..
    Danke für die Einladung , die nehme ich gerne an und werde mich mit meinem Garten bei Dir verlinken :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michèle
    Wow, so eine super Idee - da freue ich mich schon jetzt auf viele Garten Inspirationen bei dir :-)
    Vielen Dank für die Verlinkung.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Tausend Dank für deine liebe Einladung!!! Die nehme ich auch super gerne an! Nur geht es mir zur Zeit ein bisschen so wie dir. Die richtigen Ideen fehlen mir noch für unseren Garten und die Terrasse. Aber ich lasse mich jetzt am besten bei dir auf dem Blog inspirieren und dann klappt es auch in meinem Garten. Der Juni hat ja gerade erst begonnen! :-)
    Lieben Dank und bis bald wieder... Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Verlinkt!
    DANKE für die Inspiration.
    Ich wünsch' Dir viele schöne Gartentage!!
    LG Vanessas

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michéle,
    Wunderschöne Fotos von Deinem Garten :-)
    ich werde auf jeden Fall auch wieder mitmachen.
    Freue mich schon,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michele,
    vieln Dank für deine liebe Worte....
    Traumhafte Bilder aus deinem Garten, der mir total gefällt.....
    Ein Garten ist schon was schönes, oder.
    Und du hast sogar einen Storch im Garten....
    Finde deine Idee toll, bin schon gespannt auf die ganzen Gärten.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Link-Aktion mit soooo viel schönen Inspirationen, insbesondere auch aus deinem Garten!
    I love it. Und da bin ich natürlich gerne mit dabei!

    Greetings & LOVE
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  13. Wie hübsch es bei Dir ist, liebe Michele! Dein Garten ist traumhaft!! Schon alleine die sandbadenden Spatzen machen mich lächelnd!! Herzliche Grüße vom Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michéle,
    hat wieder großen Spaß gemacht, mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Garten. Die Bilder sehen richtig romantisch aus, wie ein verwunschener Märchengarten :)

    Darf ich auch meinen Post zum Gartenrundgang (Ok, es ist nur ein Blumenbeet. Aber eins mit Liebe ;) von Ende Mai hinzufügen oder müssen die Beiträge aus diesem Monat sein? Mein Juni-Rundgang kommt vermutlich erst wieder ganz zum Ende des Monats.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, aber klar darf der Post zum Blumenbeet auch aus dem Mai sein :)

      LG Michéle

      Löschen
  16. Liebe Michéle,
    toll, dass es auch in diesem Jahr dein Garten-Event wieder gibt. Man schaut ja gerne bei anderen über den Gartenzaun. Deine Gartenbilder sind wunderschön - das erinnert mich auch wieder daran, dass ich schon lange für die Spatzen einen kleinen Sandplatz einrichten wollte...

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. So ich bin dabei , habe mich eben verlinkt . Es ist eine ganz tolle Aktion :)) habe schon wieder so tolle Blogs kennegelernt ..
    Lieben Dank dafür
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Michèle,
    auch dieses Jahr bin ich dabei, ein schönes Event!
    Dein Garten scheint auch ein Kleinod zu sein, die Vögel lieben ihn!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Ein Garten, in dem sich Vögel wohlfühlen, ist schon mal deshalb ein sehr sehr schöner ;-). Gerade bei Cora entdeckt, komme ich auch mal her, mit meinem "wilden" Garten. Liebe Grüße von Garten zu Garten Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Ich warte noch auf die Sonne...dann gibt es einfach tollere Fotos......ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Michele,
    vielen Dank für die tolle Aktion! Ich hab mich gerade in die Reihe der vielen Gärten eingereiht. Dein Garten wirkt ein bißchen verwunschen - sehr schön :)
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Hi Michele,
    Dein Garten sieht doch klasse aus! Ich liebe es, wenn nicht alles
    mit der Nagelschere geschnitten wurde ;-)))
    Eine tolle Aktion! Da mach ich doch gerne mit!
    Ist es ok, wenn ich einen Beitrag verlinke, bei dem ich einen Gastpost auf einem anderen
    Blog geschrieben habe (am 30.06. quasi auf den letzten Drücker!) ?

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Hey Michéle,
    danke nochmal für deinen liebe Einladung :)
    Ich hab heute wieder ein paar Bilder aus meinem Garten veröffentlicht und natürlich gleich hier verlinkt.

    Liebste Grüße,Caro

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Michele,
    jetzt komme ich endlich dazu, einen Kommentar hier zu lassen. Ich bin durch diese schöne Aktion auf Deinen zauberhaften Blog aufmerksam geworden und habe gerne daran teilgenommen. Dadurch habe ich auch selber ein paar neue Ideen für meinen Garten sammeln können. Da es mir aber hier auch sonst gefällt, habe ich mich direkt als Leserin bei Dir eingetragen und freue mich auf viele schöne Post's von Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Michele,

    was für eine schöne Idee mit dem link-event! :)
    Da habe ich gerade mal mitgemacht mit meinem Mini-Garten :)
    Deine Bilder gefallen mir da auch schon sehr sehr gut!

    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  26. Puuuuuuuuuuh - gerade noch geschafft ;-)
    Lieben dank für deine Einladung! Nächstes Jahr muss der Sommer sich einfach besser benehmen, dann bin ich auch wieder früher dran ;-)

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Auf den letzten Drücker noch geschafft :) tolle Idee,so haben wir unseren Garten endlich mal in Bildern festgehalten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen, liebe Michéle,
    Danke für dieses tolle Linkprojekt! Ich freue mich, an dieser Aktion mit meinem geliebten "alten Garten" teilnehmen zu können und schicke Dir heute, am Monatsende, meinen Beitrag. Diese Aktion hat mir Dein Blog bekannt gemacht. Schöne Sachen gibt es hier zu Lesen und zu Schauen. Ich komme sehr gerne wieder vorbei!
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Eine ganz wundervolle Link-Sammlung. Unser Garten ist leider gerade erst fertig geworden, so dass ich es nicht geschafft habe.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  30. Leider kam ich nicht dazu in diesem Jahr mitzumachen - vielleicht wäre das Thema auch was für einen Wintermonat, dann muss ich nicht so viel buddeln *lach
    Meinen Garten könnt ihr ja jederzeit im WEB besuchen.

    Grüess Pascale
    www.gartenkraut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Hallo! Das sind wirklich sehr schöne Eindrücke von deinem Garten. Ich freue mich schon auf die neue Gartensaison im nächsten Jahr, jetzt kann man ja leider nicht mehr viel im Garten tun.
    Gruß, Anke

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein toller Garten, wirklich traumhaft! Ich kann den Frühling auch kaum noch erwarten, obwohl der Winter ja noch nicht einmal begonnen hat :)
    Gruß, Peggy

    AntwortenLöschen