Slider

Dalapferd aus Tonkarton

25. Januar 2015


Ihr Lieben,
heute gibt es endlich mal wieder ein kleines DIY. Ich kann Euch sagen.. das kleine Pferdchen 
hat mir den letzten Nerv geraubt. Und das kam so.....
Ich blättere durch ein Bastelbuch und sehe Faltelche aus Tonkarton. 
Oh, cool denke ich, das muss doch auch auf ein Dala anzuwenden sein. 
Man könnte meinen das das in Null-Komma-nix erledigt ist, aber nein, weit gefehlt. 
Zwei Nachmittage hat es gedauert!!!! Zwischenzeitlich hab ich Dinge an die Wand 
geworfen und das Papier angeschrien, das ich mich nicht von ihm verar....... lasse! 
Aber schlussendlich ist etwas herausgekommen, das als Dala durch geht!

Viel braucht es dafür nicht..... ein bisschen Tonkarton, eine Schere, Kleber 
(auch gut ist doppelseitiges Klebeband), Bleistift und nach Möglichkeit einen Drucker um 
die Vorlage auszudrucken. Beide Teile ausschneiden. Das große Teil in der Mitte falten 
(Beine zu Beinen^^). Jetzt am Unterkörper den Halsteil, an den Linien, nach hinten klappen. 
Das ist beim ersten Mal etwas knifflig, wenn man es aber erst raus hat, geht es ganz leicht. 
Die beiden Locher müssen genau mittig aufeinander liegen.
 
Jetzt wird nur noch der Kopf in der Mitte gefaltet angesetzt und festgeklebt. Fertig :)
Die Vorlage habe ich Euch unten weiter hinterlegt. Nicht erschrecken... sie ist handgemalt, 
aber soll ja auch nur zum Vorzeichnen sein. 
Die Größe könnt ihr beim Ausdrucken dann ja frei wählen.

Habt noch einen schönen Sonntag! Hier liegt endliche mal ein bisserl Schnee... 
ich hoffe ja es wird noch mehr!

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg