Heute kann es regnen, stürmen oder schnei´n........! Lieblingskind-Geburtstag und zwei Blitz-Deko-Ideen

Dienstag, 2. Mai 2017
.....denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein. Heut´ ist dein Geburtstag,darum feiern wir! Oh ja, das haben wir getan. Es war ein Wochenende voller Spaß, Freude und jeder Menge ungesundes Essen. Am Samtag hatte Lili geradeso Zeit ihre Geschenke auszupacken, denn danach ging es mit ihren Freunden bereits in den Potts Park. Darum gab es auch keinen großen Kuchen, wir waren ja eh nicht Zuhause.
Mein eigentlich zwei Meter Einhorn für den Pool hatte es leider nicht pünklich geschafft und so musste dank dem großen Alles-Versender noch schnell ein kleiner Ersatz her. Kam aber erstmal genauso gut an, da ja eh noch kein Poolwetter ist. Ansonsten freuen sich 12-jährige Mädchen über kabellose Kopfhörer, Amazon Fire TV-Sticks, Sternchen-Teppiche, Sitzsäcke mit Sternchen drauf, Klamotten, rosa Farbe für die Haare und jede Menge Gutscheine. Das ist der größte Spaß, selber kaufen gehen, auch wenn es manchem eher unpersönlich erscheint. Das wird sich auch wieder ändern.
Dieses Jahr habe ich an Deko auch nichts groß gekauft wie gesagt wir waren ja eh nicht da. Aus Geschenkpapier habe ich eine Girlande gezaubert. In der Größe und Farbe suer variabel, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lili kommt da zum Glück nach Mama. Farbkonzept: schwarz, weiß, frau, rosa und auch mint. Das Geschenkpapier einfach in gleich große Ziehharmonikastreifen falten, an den Knickfalten abschneiden, einmal knicken und wie einen Wimpel einschneiden. Auf einer Innenseite Kleber aufbringen, übers Band legen und andrücken. So oft wiederholen bis eure Girlande lang genug ist.
Konfetti kann man ganz schnell aus Baumarkt Farbkarten herstellen, habt ihr bestimmt schon mal gesehen. Einfach die Farben aussuchen die ihr mögt und mit einem Stanzer, ich hab einen Luftballon genommen, ausstanzen. Natürlich geht es auch mit einem Locher.
Am Samstag haben wir dann im Garten eine Kuchenschlacht abgehalten und noch spotan gegrillt.
Davon hab ich zwar Bilder gemacht, aber ich denke das bleibt im privaten Fotoalbum, nicht jeder findet sich gerne im Internet wieder... und ich gestehe solche Tage geniesse ich gerne ohne immer schauen zu müssen ob man auch schon alles blogfähig fotografiert hat.
Daher nur noch unseren Ballonbaum und der Geschenketisch nachdem er abgeräumt worden ist. Ich hoffe ihr hattet ein ebenso schönes Wochenende und seit gut in die neue Woche gestartet!

Liebe Grüße, Michéle

P.S. Leider hat die OP am offenen Herzen meines Objektivs noch nichts gebracht. Der angeblich im Netz recherchierte Fehler ist es bei mir wohl leider nicht, daher auch diesmal nur Kompakt-Kamera Fotos. *grmpf*

Ananas-Deko-Spieße: Living Sweets


Kommentare on "Heute kann es regnen, stürmen oder schnei´n........! Lieblingskind-Geburtstag und zwei Blitz-Deko-Ideen"
  1. Uh wie cool, bin total begeistert von den Einhörnern. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Lili im Eihornfieber! Mensch, ist sie groß geworden und hat sich bestimmt gefreut so toll wie es ausschaut. Grüße an Alle....

    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michéle;)
    so wie es auf denen Bilder ausschaut:) war das ein toller Geburtstag:) Das Wetter war klasse. Ich wünsche Dir eine leichte Woche mit viel Sonnenschein:) Bei und regnet schon seit Montag.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra
    Das ist ein sehr schöner Bericht
    Nur das mit dem Lieblingskind im Titel würde ich ändern
    Ich als alte Mutter, meine 4 sind zwischen 26 und 34, kann es dir nur raten
    Irgendwann schmeißt dir das eins deiner anderen Kinder heftig vor die Füße
    Ist keine Besserwisserei nur lieb gemeint
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Claudia,
      ich weiß ja nicht wo du eine Sandra in meinem Bericht entdeckt hast, aber ich heiße Michéle :)
      Deinen Einwand bezüglich des Lieblingskind ist durchaus nachvollziehbar, aber in meinem Fall gibt es nur ein Kind und das ist mein absolutes Lieblingskind (und da weitere nicht geplant sind, denke ich geht das so durch! :D)
      Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Michéle

      Löschen
  5. ohhhhh wie dei lieblingskind STRAHLT...ggggg
    soooo süüüüß... und super GESCHENKE hats griagt,,freu,,,freu

    sogsch von mir ah no olls guate zum PURZELTOG

    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Na, da freut sich aber jemand! Schöne Einblicke in Euer Heim.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michéle,
    herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!
    Sicher hat sie die Feier sehr genossen, bei so liebevoller Gestaltung. Der Ballonbaum gefällt mir richtig gut, so einen hätte ich als Kind auch total gerne gehabt :-)
    Hab es fein und nochmal liebe Grüße an dein Lieblingskind!
    Alles Liebe Andrea

    AntwortenLöschen