Slider

Kleines Weihnachtsglas oder wo bitte geht´s zum Nordpol?

29. November 2017

Hallihallo, ihr Lieben,

endlich mal wieder ein DIY auf dem Blog! Vorab, entschuldigt bitte die nicht besondere Qualität der Fotos, aber ich konnte mich immer noch nicht zu einem neuen Objektiv durchringen. Ich denke man kann aber trotzdem alles gut erkennen. Jetzt aber los.....
Das Lieblingskind mag in der Nacht immer noch gerne ein kleines Licht im Zimmer haben und so habe ich mir für die Weihnachtszeit ein Neues ausgedacht. Es ist ganz leicht nachzumachen und ist ein witziger Hingucker nicht nur für´s Kinderzimmer.
Alles was man braucht ist:
ein großes Schraub- oder Weckglas mit tiefem Deckel,
Kunstschnee oder Watte,
Heißklebe-Pistole,
eine kleine Flocken-LED-Lichterkette mit Batteriebetrieb,
einen rot/weiß-gestreiften Papierstrohhalm,
weitere Deko (Spielzeugauto, Tanne nach Wunsch),
eine Schere, einen Drucker
und die ausgedruckten Papierschilder.
Die Schilder nach Wunsch ausdrucken. Ja, ähm, wer genau hinschaut, findet auf meinem ausgedruckten Schildern einen Schreibfehler. Der böse Fehlerteufel hat ein "E" geklaut und natürlich hatte ich alles schon festgeklebt als es mir auf gefallen ist! Auf der Vorlage ist es korrigiert und ich hab auch die Schrift gleich nochmal in eine schönere ausgetauscht. Zum Ausdrucken gibt es auch leere Schilder, so das jeder sich eigene Orte erstellen kann wenn er mag. Diese nun mit dem Heißkleber auf dem Strohhalm befestigen. Den fertig beklebten Halm wiederum mit dem Kleber auf dem Boden des Glases gut befestigen. Nach dem Auskühlen die Watte/Kunstschnee auf dem Boden verteilen. Die Lichterkette wird am Dosendeckel gut verklebt. Evtl. den Draht der Kette etwas zurecht biegen, so das sie dort hängt wo ihr möchtet, wenn ihr den Deckel aufschraubt. Achtet beim Aufkleben des Batteriefachs unbedingt auf die richtige Seite, damit Ihr die Batterien bequem auswechseln könnt! Ich hab noch das obligatorische Auto mit der Tanne dazu gestellt. Manch einer kann es nicht mehr sehen, für mich gehört es mittlerweile zu Weihnachten dazu.
Das Licht anmachen, Deckel drauf und fertig!
Die Vorlage könnt ihr HIER runterladen.

Habt´s fein, Michéle

18 Kommentare:

  1. Oh wie niedlich! Die Idee ist wirklich allerliebst!
    Ganz viele Grüße! Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist sooo süß! Das schaut richtig schön aus!
    Vielleicht finde ich die Zeit, dass nachzubasteln :)

    Liebe Grüße
    Cristina
    www.cristinasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine nette Idee!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. WOW wie goldig! Die Idee ist wirklich klasse!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina, einen tollen 1. Advent für Dich und Deine Lieben!

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich eine tolle Idee und sieht so einfach aus! Ich mag solche Lichter auch total gerne :)
    Mal sehen, ob ich das vor Weihnachten noch hinbekomme :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Idee. Das ist mal was anderes.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine schöne Adventszeit, Wolfgang!
      Danke dir für deinen netten Kommentar :)

      Löschen
  7. Das ist ja mal eine schöne Idee und so super einfach.
    Ich hatte eine ganze Weile einen Blog und nach einer langen Pause fange gerade neu an. Ab und an verlinke ich auch andere Anleitungen, weil ja davon alle was haben. In diesem Fall würde ich dieses zauberhafte Glas mal mit in Erwägung ziehen, wenn Du einverstanden bist ?!
    Würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee! Habe schon einen Plan, wen ich damit beschenken kann :-)

    AntwortenLöschen
  9. OHHHHH is des ah süße IDEE,,,,
    des war für meine BUAM was,,...
    nur der ELIAS würd wahrscheinlich
    die TECHNIK auseinander bauen,,,,
    er muas ja immer schaun wie alles geht,,,gggg

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht bezaubernd aus.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sooo niedlich! ...mal sehen, ob ich das noch bis Nikolaus hin bekomme...
    Einen schönen 1. Advent wünscht
    kathrin

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg