Slider

Feder-Ostereierei

8. März 2018



Ihr Lieben,

in 3 Wochen ist schon wieder Ostern! Eigentlich bin ich ja der Meinung, das braucht "dekotechnisch" kein Mensch, aber so ganz kann man sich dann ja doch meist nicht dagegen wehren. Daher gibt es bei uns eben doch einen kleinen Osterstrauch mit klassischen Eiern dran. Also schnell ein paar Deko-Eier besorgt, mit einer Feder verziert, Band mit einer Holzkugel oben dran und fertig!

Oh man, ich sollte endlich mal lernen einen ausschweifenderen Text zu schreiben und eine ausführliche DIY-Anleitung, aber ich denke immer, das erklärt sich doch alles von selbst. Daher jetzt die etwas ausführlichere Version...
Ihr braucht:
ausgeblasene Eier oder (für Faule wie mich^^) Deko-Eier vom Depot
Federn (nach Wahl, hier auch von Depot)
Jute-Band oder raue Paketschnur
Holzperlen mit Bohrung (15 cm Durchmesser)
Streichhölzer
Kleber
Und so wird´s gemacht.... Das Band in ca. 16 cm lange Stücke schneiden. Streichholz halbieren. Band in der Mitte falten und das Streichholz-Stück ans Ende knoten.

Das Steichholzende, inkl. angeknotetem Band, nun durch das Loch am oberen Ende vom Ei stecken und anziehen. Schon habt ihr einen Aufhänger. Evtl. muss bei selbst ausgeblasenen Eiern das Loch vorsichtig mit einer Pinzette vergrößert werden, so das der Knoten vom Band und der Streichholz gemeinsam durch passen.

Jetzt die Feder(n) nach Lust und Laune auf das Ei kleben. Hier reicht ganz normaler Bastelkleber aus. Eine Holzperle über das Aufhängband gezogen und fertig ist das Deko-Ei.




Habt´s fein, Michéle








9 Kommentare:

  1. Liebe Michéle,
    die Eier sind wunderschön, gerade wegen ihr schlichten und sehr natürlichen Art. Für mich ist Ostern auch nichts, was ich unbedingt brauche. Denn wenn ich Freunde, Gäste oder Familie einladen möchte, geht das auch ohne Anlass. Wenn man Kinder hat, finde ich es jedoch ganz schön, denn allein deren Freude zu sehen macht einem selbst eine Freude.

    Das Armband ist auch sehr niedlich und gefällt mir (obwohl ich selbst so gut wie nie Schmuck trage). Auch das ist es wieder das filigrane, eher unauffällige was mir sehr gut gefällt.

    Alles Liebe, Lill ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch, man kann immer feiern und seine Lieben um sich haben....

      Ja, oder. Ich trage auch recht wenig Schmuck, aber an Beatas Sachen hab ich mein Herz verloren <3!

      Lieben Gruß. Michéle

      Löschen
  2. Liebe Michéle,
    die Eier sind wirklich klasse geworden, so einfach und so wunderschön :)
    Das Armband sieht sehr elegant aus.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina, das freut mich. Komme gleich noch zu dir zum Lesen rüber gehüpft! Bis gleich!

      Löschen
  3. „Ostern braucht kein Mensch „?? Ostern hat eigentlich eine andere Bedeutung als schöne Eier dekorieren! Ich dekoriere auch gerne, aber dieser Satz ist mir doch irgendwie aufgestoßen. LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, da hast du natürlich recht und jemanden zu nahe treten wollte ich damit auch nicht. Hier geht es nur um meine persönliche Meinung zum Osterfest. Ich bin aber auch nicht religiös und habe somit auch keinen christlichen Bezug dazu, respektiere aber jeden der ihn hat.
      Liebe Grüße, Michéle

      Löschen
  4. Hallo Michèle, ich denke zu Ostern braucht es gar nicht so viel Dekokram. So traumhafte Magnolienzweige mit ein paar natürlichen Ostereiern sind da genau richtig. Sehen sehr schön aus die gewerkelten Eier mit Holzperle und Perlhuhnfeder. Muss ich mir merken. Wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine, dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest!

      Löschen
  5. Ach, Michéle, so schöne Deko-Eier. Ich komme dann gleich mal und hole mir welche ab. Bei der Gelegenheit schaue ich mir auch das schön Armband mit an!!!

    CUsoon, Ines

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg